GANS bewusst handeln

Weil wir nicht nur mit, sondern auch für unsere Umwelt leben

Es war schon immer unser Traum, eine nachhaltige Urlaubs-Homebase für Gleichgesinnte zu schaffen. Ein Zuhause auf Zeit, wo Zeit nicht wirklich eine Rolle spielt. Aus dieser Vision wurde ein Konzept, das mit FRAU GANS nicht nur einen Namen, sondern auch gans besondere Werte bekommen hat. Diese Werte möchten wir mit euch teilen, damit auch ihr der Natur wieder gans nahekommen könnt.

eco-friendly & entspannt. bewusst & einfach. wertschätzend & dankbar

Alles nur Fassade?

Nein, denn wir haben FRAU GANS einer umfassenden thermischen Gebäudesanierung mit Vollwärmeschutz unterzogen, alle Fenster auf 3-fach-Verglasung getauscht und on top eine neue Photovoltaikanlage platziert.

Außerdem haben wir beim Umbau besonders viel Wert auf die Verwendung von natürlichen Materialien gelegt, uns in kreativem Upcycling perfektioniert und die Beleuchtung komplett auf LED umgestellt.

Alles entspannter angehen

Umweltbewusst und gleichzeitig entspannt in den Urlaub starten, ist immer eine gute Idee. Seid eco-friendly und entscheidet euch für eine CO₂-neutrale Anreise mit Bus, Bahn, Bike oder Fußtaxi.

Als wertschätzendes Dankeschön für euren nachhaltig zurückgelegten Weg schenken wir euch 10 % Ermäßigung auf den Übernachtungspreis.

Alles klarer sehen

Warum Wasserflaschen schleppen, wenn unser Bergwasser so ungemein wertvoll ist? Holt euch die Erfrischung direkt aus der Quelle und verwandelt es mit dem SodaStream in reinsten Bergwasser-Sprudel.

Tipp: Bergsprudelwasser mit selbstgemachtem Sirup wie Ingwer, Minze und Holler und einem Blatt Minze aus dem Garten verfeinert – ein wahrer Genuss!

Alles für die GANS

Stylisch einkaufen oder richtig gut ausgerüstet in den nächsten Tag starten – in unserem Zero Waste Shop findet ihr praktische Lunchboxes, stylische Shopping Bags und coole Trinkflaschen. Einmal geshoppt, zählen diese Goodies zu den wohl wertvollsten Begleitern auf all euren Wegen.

Das Beste daran: Ihr entscheidet euch in jedem Fall für Zero Waste und den bewussten Umgang mit Mutter Erde.

Alles ist Energie

Die Natur beschenkt uns mit vielen, wertvollen Schätzen und stellt uns eine Fülle an Energie zur Verfügung. Eine davon fangen wir mit unserer neuen Photovoltaikanlage ein und speisen damit die E-Ladestation für euer Auto.

Auch eure E-Bikes bleiben nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen nicht ohne Saft und können im absperrbaren Bikekeller über Nacht wieder Kraft für den nächsten Tag tanken.

Geschichten
von Frau Gans